Miami und New York

Mittwoch, 17.04.2013

Nach langer Zeit mal wieder Bilder ;)

 

 

Aus Miami und New York! Viel Spaß!!!! :)

 

Blick aus dem Fenster erstes mal am Strand walking on sunshine ok. schon verbrannt downtown miami die drei von der tankstelle felice und ich am strand besties :) paradies pfau! rawr EVERGLADES!! geil Besties again ! Krokodil ! ein Junges! Sehr selten! wunderschön Kröte Nicht so gut wie Steve Irvin Cute ich durfte auch mal :) Seile Gau schönster Baum aller Zeiten - Lincoln Road, Miami rawr Schönestes Wasser, das ich je gesehen habe *.* Schönstes Wasser, das ich je gesehen habe *.* Ocean Beach South Beach / Ocean Drive Avalon going out! Sandra and me :-* GTA ;) Flixi am Strand Postkartenreif aus dem Flugzeug geschossen Yankees! Times Square *.* Naked Cowboy am Times Square Clemi am Times Square auf der Videoleinwand Wir haben gekocht! Lachsnudeln! Broadway Empire State Building Hotdogs vom Straßenrand! Ein MUSS Empire State Building - mal von unten :) Les trois Straßenzug NY - mei kann ich gut Buidl schießen :) 5th Avenue *.* Blick vom Empire State Building Clemi und ich Hop on - hop off ;) Das neue World Trade Center Freiheitsstatue - ein Traum! Vonnie an der Börse Kunst aus Überresten des WTC Do the Harlem Shake - IN HARLEM!! 9/11 Memorial Überlebensbaum - tolle Geschichte. Namen ... Becken - Umriss Südturm angry! Wall Street feat. George Washington Clemis neuer Job! me olle da darf jemand meine Handtasche tragen - FREUDE! Natural History Museum! Solnhofen - Weltstadt! :) MoMa <3 AHHHH Der schrei und ich ;) van gogh! campbells dosen und ich :) Mc Gees - Vorlage für Mc Larens Meine Idole waren auch schon hier! Radio City Music Hall! blick von der brooklyn bridge schöner Spruch - auf der Brücke gelesen. Wahnsinns- Gefühl Chinatown

Chicagooooo

Mittwoch, 20.02.2013

Chicago - eine Wahnsinns- Stadt!

Enjoy!

 

Eine Busfahrt, die ist lustig. Tobi - mein Sitznachbar für 8 Stunden :D Ich sah schon bei der Hinfahrt kaputt aus *.* Sandra Fabi Bye Bye Schnee! 2 Uhr Nachts in der Ubahn-Station 1 2 3 Gude Laune nächster Morgen Brillenidioten Hostelraum *.* Ubahn Haltestelle Damen Photobomb Alex Downtown Chicago Häuser Häuserschlucht nais Auf in den Millenium Park Sandra und ich :) Kunst :) schön Idioten Alex und Tobi In der Bohne Brille + Cloud Gate - crazy wiedermal nicht aufgepasst Navy Pier Groupshot - Hälfte fehlt :) Natural History Museum Sue Fanten Komisch 1 Komisch 2 Komisch 3 Dinooo 2 Dinoo 3 (Bild irgendwie kaputt) Michelle im Dinofußstapfen Wo samma? Ich hab alles im Griff ;) Chicago Institute of Arts Winke Winke :D Giacometti Figuren (oder so) Lichtinstallation Famous 1 Famous 2 Bonbon - Installation. Man durfte sich welche nehmen Auditorium Theater Chicago Deep Dish Pizza pervers-aber lecker Hancock Tower view Heimfahrt- Irgendwo im Nirgendwo (Wisconsin) Hm Sasquatch Chicago-Fazit? SPITZE!!

Rest History Museum + Party!

Dienstag, 12.02.2013

Hier mal restliche Museumsbilder und  erste Party - Bilder,für die dies interessiert!

 

Ausblick *.* Ausblick *.*

Minnesota Zoo Bird Show

Samstag, 09.02.2013

 

Heute waren wir nach der Schule im Minnesota Zoo und haben uns eine Vogelshow angeschaut. Die war umsonst, da meine Hostfamily im "Friend"- Verein sozusagen ist.

Den ganzen Zoo schauen wir uns natürlich erst bei etwas wärmerem Wetter an!

 

Hier mal ein paar Bilder ;)

 

liebe Grüße nach Deutschland!

 

Yvi

 

Minnesota Zoo Icke Na klaaaar - da musste ich mich draufsetzen :) Coconut guckuck good boy tot - ne quatsch :) Adler Viech Zwei Adlerviecher gelber Süßer Schneeeule :) Hedwig! ein blauer Brocken

History Museum etc.

Mittwoch, 06.02.2013

Huhhuuuu

 

kleines Update:

 

Hier kann man in Bars lustige Spiele spielen - wie zum Beispiel Elche o.ä. erschießen

Men with Guns Bam Ba Baaaaam

 

Gestern waren Tobi und ich im History Museum - das war echt suuuper. Bestes Museum ever!

Hier ein paar Bilder:

Weg zum History Museum Wallpaper-verdächtig :) Sehr wahr! Nice ride Gruselausstellungstyp Keller, in dem ein Hurricane simuliert wurde. Sauu geil und gruslig! Booot Tipi Pflug und Ochsen simulation Bison zum ausnehmen Papa hat Essen gemacht Brückeneinsturz St. Paul 2007 Finde den Fehler !! Is riiiischtisch Schulbank drücken Indianer Auf in den Bergstollen! Mann bedient schweres Gerät Hier kann man was sprengen :D Boooom lol Wurschtmaschine - euw! Indianer Jakob Nix ;) BREIVIK - DOUBLE????? :O

 

Liebste Grüße

und für alle noch zum Abschied: :)

Minnesota Middle Finger :D

Heidiho!!

Dienstag, 05.02.2013

Hallööle aus Minnesota!

Hier mal ein paar Updates:

 

Es ist immer noch S A U - Kalt! Langsam gewöhnt man sich aber an die Kälte. Es hatte letzte Woche mal zwischendrin wieder Null Grad Celsius - ich dachte ich kann im T-Shirt rausgehen :D

Ich bin innerhalb vom Haus in mein neues halbfertiges Zimmer umgezogen - was sehr schön, aber leider unfassbar kalt ist. Ich glaub ich kauf mir ne Heizung. Hab dauernd das Gefühl zu erfrieren und könnte mit Handschuhen im Zimmer sitzen :-/

 

Gestern war Superbowl! Unfassbar toll! DIe Hostfamily von einem anderen Intern hat ne riesenparty für uns geschmissen.

Am Anfang hat der Hostdad anhand einer Tafel alles für die Neulinge erklärt. Dann gab es Zettel, bei denen wir vor Beginn raten mussten. Zum Beispiel wer in welchem Quarter wieviele Punkte macht oder wer den ersten Touchdown macht. Außerdem wurde die beste Werbung gekrönt. Und bei Beyonces Halbzeitshow ( die übrigens Wahnsinn war!) wurde im Vorhinein geraten ob Ehemann Jay-Z auch die Bühne betreten wird. Gewonnen habe ich leider nicht - aber war natürlich bei solchen Glückssachen (von WIssen kann man da nicht reden) relativ weit vorne :)

In der Schule ist alles super!

Ich werde jetzt einfach Bilder posten, da ich jetzt mein kaltes Zimmer für eine 20 minütige heiße Dusche verlassen werde :)

 

 

ALLE Interns bei der Superbowl Party Tobi und ich Sandra, Michelle und ich Hostdad erklärt Spielzüge Gay National Anthem Game's ON! rote Partybecher! Must have ;D Icecold beer Essen Flipper mit Schlagzeug James J. Hill House - gruslig! Schneeeee Esszimmer James J. Hill House Treppenaufgang Gruselbaum Insider für den Clemi Insider für den Clemi Sorry für die ekligen Fingernägel :D Mickey's Diner Mickey's Diner von Innen Mickey's Diner von Innen Jukebox am Tisch Sandra <3 Ich :) Cheeseburger Blueberry Pancakes Schule :) Eisskulpturen im Rice Park - hier: Thema Ice Age ? ? Heiliger Gral? Downtown St. Paul Landmark Center, ST. Paul ?? Süß ???

BIldaZz

Sonntag, 27.01.2013

Red Bull Crashed Ice - AWESOME Go go go!! Bernadette und ich racetrack nur noch hammer haha creepy die BAYERN - konnten kein Wort Deutsch :( Gruselzeugs tap dance kallllt squirt :D  Wir Interns

2 Wochen Amerika

Sonntag, 27.01.2013
Mittwoch, 23.01.2013

Hallo und Guten Tag von meinem Auslandsposten in Minnesota,

 

Wetter: - 30 Grad Celsius

Stimmung: Heiter

Elektrische Wärmedecke: unbezahlbar

 

Downtown Minneapolis

 

Und obwohl es hier so kalt ist, scheint hier IMMER die Sonne - das macht die Kälte echt erträglicher. Zumindest besser als der graue Himmel in Deutschland.

Heute hatte es tatsächlich an die -30 Grad Celsius. Das ist selbst für die Menschen hier außergewöhnlich und kommt nicht oft vor.

Heute hatte ich meinen ersten wirklichen Arbeitstag ( also die alte Praktikantin ist jetzt weg) und meine Lehrerin hat mir gleich ein kleines Geschenk auf den Tisch gestellt - so süß! Hab es daheim abfotografiert:

Geschenk

In der Box sind noch weitere Postkarten + Süßigkeiten. Habe nur eine Süßigkeit probiert - die "Butterfingers" - war nicht meins :-/

Zu den weiteren essenstechnischen Perversitäten zählen zum Beispiel kleine Pretzelhüllen gefüllt mit Erdnussbutter oder M&Ms, bei denen die Hülle aus Pretzelteig besteht...oder einfach riesige Mengen an Lebensmittel wie im "Costco" :

Hummerschwanz Krebse Kuchen (Hand zum Vergleich) Pizza - 8 Dollar (Hand zum Größenvergleich)

 

Am Donnerstag waren alle Interns und ein paar Lehrer essen. Hier ein paar Bilder - jedes Essen und jedes Getränk in der Happy Hour 3 oder 4 $:

Pommes Art Bruschetta Gin and Tonic Fabi und Tobi (tun nur so cool :) )

 

Damit ich nicht immer gefahren werden muss und Sandra und ich auch mal was trinken können, schlafe ich jetzt öfter bei der Sandra und wir machen "Sleepover" - was dann ungefähr SO aussieht:

Sleepover ;P

Gestern Abend waren wir bei echten College-Leuten, die Sandra bei ner anderen Fete von ihrer Hostfamily kennengelernt hat.  Das war ein sehr lustiger Abend, v.a. wegen des schwulen Tschechen .- der war einfach unendlich unterhaltsam und lustig. Hat einen Witz nach dem anderen gerissen und am Schluss aus Versehen die Couch kaputt gemacht ( Hat sich zu sehr zur "Carmina Burana" bewegt :D )  Am Schluss weigerte er sich im Auto anzuschnallen (" Fuck it - I die") und wir haben die ganze Autofahrt über nur gelacht.. Alles in allem ein gelungener Abend - hoffe, dass sie uns mochten und wir weiterhin Anschluss an sie haben können.

 

Weiß grad nicht mehr zu berichten und werde den diesmaligen Bericht mit ein paar Bildern abschließen :)

Liebste Grüße aus den Twin-Cities nach Deutschland!!

 

Northeast Minneapolis Northeast Minneapolis Sandra und ich ( leider zu hell geworden) Landmark Center, St. Paul Downtown St. Paul inkl. Northeast Minneapolis Vikings Stadion

First Day at School = AWESOME DAY AT SCHOOL!

Sonntag, 27.01.2013

 

Dienstag, 15.01.2013

Good Night to me - good Morning to you! :)

 

Halli Hallo nach Deutschland! Nachdem ich gestern Abend wahnsinniges Heimweh hatte (das hat aber nur der Felix abbekommen...) geht es mir heute RICHTIG gut und viel besser. Der Schultag hat mich wieder richtig motiviert!

Den ganzen Vormittag und Mittag saßen alle neuen und alten Interns zusammen - wir haben viel besprochen und alles gezeigt bekommen.

Ich bin ja in der Klasse 1B bei Frau Anke Krug - und habe damit wohl ( nach altem Yvi-Glück) den Jackpot gezogen! Ich habe die lässigste Lehrerin aller Zeiten erwischt!  ( Alle alten Interns haben mich beglückwünscht! Dabei durften die Lehrer sich die Leute selbst raussuchen) Sie hat mich dann auch gleich nachdem wir die Kinder zum Sport gebracht haben, ins nächste Cafe eingeladen. Das Café war im 50ies Style - total süß! Und zwei alte Praktikantinnen sind auch noch mitgekommen ... beide total lieb und haben mich gleich auf  warme Zimtrollen eingeladen - unfassbar nett :)

Die Schule selbst zieht nächsten Sommer in ein neues Gebäude um - ich weiß auch warum. Die Schule ist schlicht und einfach hässlich - potthässlich! Sie ist in einem alten Industriegebäude welches an sich saucool ist - nur es ist einfach nicht für eine Schule gemacht - aber sie haben das beste draus gemacht. Trotzdem gut, dass sie umziehen.

Am Mittwoch habe ich normalerweise frei ( Also jeden Mittwoch: Day Off) aber nicht an Wochen, an denen die Schule früher aufhört oder wir generell einen Tag frei haben ( was sehr oft vorkommt...).  Also diesen Mittwoch muss ich da sein - und da ist auch in unserer KLasse "Pyjama-Party" - d.h. die ganze Klasse inklusive Lehrerin und Praktikanten kommen in Schlafanzügen - wie sehr mir das gegen den Strich geht, muss ich euch wohl nicht weiter erklären - nur noch peinlich - das geht goor nicht :)

Ich muss mich noch daran gewöhnen alle zu dutzen... :)

Ansonsten: Während ich in der Schule bin habe ich W-Lan und kann Whatsapp benutzen - gleiches gilt für daheim. und für den Supermarkt, zu dem wir immer fahren :D

Noch eine kleine Anmerkung: Hier trinkt man nicht aus Plastikflaschen - alle haben solche Trinkflaschen mit Trinknippeln ( oder wie das auch immer heißt ^^ ). Ich hab auch eine von so einer Cafékette bekommen - aber ich besorg mir demnächst eine richtige Flasche. Das Leitungswasser, das ich die ganze Zeit trinke schmeckt allerdings total nach Chlor - ob das wirklich gesund ist..? Doch eher fragwürdig das Ganze ;)

 

Es ist jetzt fast 00:00 Uhr - d.h. bei euch 7 Uhr in der Früh - von euch stehen bestimmt bald welche auf und ich gehe ins Bett. Verrückt!

Ich wünsche euch einen schönen Tag - Bilder habe ich noch keine neuen gemacht - wird mal Zeit :)

Yours,

Yvi

 

Bilder (2)

Sonntag, 27.01.2013
Donnerstag, 17.01.2013

Neue Bilder für euch Lieben! :)

Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht und den Bildern Untertitel gegeben ...

 

Monneeey yum yum food yum yum food 2 Rouladen für die Gastfamilie gemacht ^^ Danielle mit dem Mini-Piano auf meiner Toilette in der Früh um halb 7 - Klassiker ;) Rhiannon mit meinen Ohrpuscheln :) Ich mit den Ohrpuscheln :) Pyjama Party in der Schule :) Auf dem Bild (von links): Eva und Gretchen Cooper und Caleb Brian sogar mit Bademantel :D Spencer :) Die Mädels unterm Tisch

Auf dieser Seite werden lediglich die 10 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.